Mitgliedersammlung 2015 Stand: 23.06.2015
Kurzüberblick der Mitgliederversammlung
vom Freitag, den 12.06.2015 von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr. 22 der zzt. 60 stimm-berechtigten Mitglieder von Jugend 70 Merfeld waren im Vereinslokal Böinghoff erschienen.
Die Begrüßung nahm der 1. Vorsitzenden Berthold Kreuznacht vor. Das Protokoll der letztjährigen Mitgliederversammlung wurde einstimmig angenommen. Ebenso wurde dem Vorstand für die geleistete Arbeit Entlastung erteilt.

DZ-Bericht vom 22.06.2015 von Marco Steinbrenner
Auszeichnung: Linus Kreuznacht (l.) wurde von Jugend 70-Präsident Berthold Kreuznacht als bester Mannschaftsspieler geehrt.
< Foto mit Klick vergrößern

Merfeld (mast).Die Entscheidung fiel schnell und einstimmig: Berthold Kreuznacht bleibt weiterhin Vorsitzender des Tischtennis-Vereins Jugend 70 Merfeld. Darauf verständigten sich die Mitglieder im Rahmen der Generalversammlung im Vereinslokal Böinghoff. Kreuznacht führt den Klub bereits seit dem Jahr 2000 äußerst erfolgreich. Ebenfalls unverändert bleiben Jürgen Heilken (Schriftführer) und Dinah Kock (dritte Beisitzerin) im Vorstand.

Die einzige Veränderung hat es bei der Wahl zum ersten Beisitzer gegeben. Aus beruflichen Gründen stellte Damian Kleinert sein Amt zur Verfügung. Dafür wurde Raphael Schwaag, wie auch Heilken zuvor, ohne Gegenstimme gewählt. Die Abteilung wird unverändert von Marc Stegehake und seinem Stellvertreter Tobias Siever geführt.

Im ausführlichen Jahresrückblick stellte Berthold Kreuznacht den Erfolg der Jugendmannschaft heraus, die den Meistertitel in der zweiten Kreisklasse gewann. Außerdem sei die Ausrichtung der Stadtmeisterschaften im Dezember des vergangenen Jahre einmal mehr „vorbildlich“ gewesen. „Wir können stolz auf unsere Mitglieder sein, die in der Lage sind, auch größere Turnier reibungslos abzuwickeln“, so der Vorsitzende weiter.

Der Höhepunkt der Mitgliederversammlung war einmal mehr die Auszeichnung des erfolgreichsten Mannschaftsspielers. In diesem Vereinsranking werden neben den Ergebnissen in der Meisterschaft und im Pokal auch die Zahl der Einsätze berücksichtigt. Linus Kreuznacht, Spitzenspieler aus dem Jugendteam, belegte mit 90,91 Prozent den ersten Platz. Auf den nachfolgenden drei Rängen sind mit Detlef Lücking (85,19), Dieter Kreuznacht (83,33) und Tim Bartsch (74,29) drei Akteure aus der vierten Mannschaft zu finden.

Die Vereinsmeisterschaften werden am 14. und 15. August durchgeführt und dienen damit als Einstieg in die Saison 2015/16. Der erste Meisterschaftsspieltag findet am 28./29. August statt.
Seitenanfang Kontakte
Copyright © 2015, All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
Hinweise und Impressum
Jugend70Merfeld