Sieger beim 1. Menschenkicker-Turnier der SF Merfeld 2004
Die erfolgreiche Menschenkicker-Mannschaft im Überblick:
Tor: Noppenwand (Marco Steinbrenner, 2. v.l.h).
Abwehr: Gab es nicht!
Mittelfeld: Präsident (Berthold Kreuznacht, 1. v.l.h), Fabian Henn (3. v.l.h, Colt (Norbert Kreuznacht, 4. v.l.v), Soldat (Marc Rybarczyk, 3. v.l.v).
Angriff: Jockel (Joachim Hüllen, 1. v.l.v), Raphi (Raphael Schwaag, 2. v.l.v).
Trainer: Bondscoach (Jürgen Heilken, 4.v.l.h/ab dem 5. Vorrundenspiel).
Bericht vom 10.07. 2004 von Marco Steinbrenner
Als Klaus Reißing, zweiter Vorsitzender der Sportfreunde Merfeld, die Siegerehrung beim 1. Fußball-Menschenkickerturnier vornahm, konnte er sich eine Bemerkung nicht verkneifen. "80 Fußballer haben es heute nicht geschafft, als Sieger unseres Turniers hervorzugehen. Erst ein Tischtennis-Verein muss kommen, um als Gewinner den Hauptpreis mit nach Hause zu nehmen". Jugend 70-Präsident Berthold Kreuznacht hatte allen Grund, stolz auf seine Truppe zu sein und erhielt für Platz eins 40 Getränkemarken.
In der Vorrunde qualifizierten sich die Jugend 70-Cracks bereits vor dem letzten Gruppenspiel für das Halbfinale. Nach drei Siegen und einer Niederlage war die Teilnahme an der Vorschlussrunde bereits unter Dach und Fach. Das letzte Vorrundenspiel hatte nur noch statistischen Wert und wurde 2:3 verloren. Die Trauer hielt sich jedoch in Grenzen, denn was die Truppe im Halbfinale und Endspiel zeigte, war "aller erste Sahne".
Nicht eine einzige Partie in der Endrunde war wirklich gefährdet. Zwar gerieten die TT-Spieler immer in Rückstand, doch aufgrund einer starken mannschaftlich geschlossenen Leistung verließen die Gelb-Hemden am Ende immer als Sieger den Platz.
Im kommenden Jahr wird die Mannschaft erneut an den Start gehen und will den Titel natürlich verteidigen. Doch zuvor steht wieder die eigentliche Sportart auf dem Trainings- und Wettkampfplan: Tischtennis.
Wer ein Foto vergrößert sehen will, braucht nur drauf zu klicken!
Weiter Fotos stehen auf der Homepage www.else-foto.de zur Verfügung.
Copyright © 2004, All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
Hinweise und Impressum
Jugend70Merfeld