Schueler-B-Berichte-18-19-Tischtennis-Jugend70Merfeld
 Schüler B - Vor- und Spielberichte 2018/19
Alle Mannschaften mit Links zu den Tabellen u. Bilanzen in "click-TT"
Foto der 1. SB-Mannschaft VR+RR
Foto der 2. SB-Mannschaft RR
 

Vorbericht zu den Spielen der 1. u. 2. Schüler B am 16./17.02.2019

Merfeld (mast). Das Spitzenspiel in der zweiten Schüler A-Kreisklasse findet am Sonntag um 11 Uhr in Billerbeck statt. Die Gastgeber belegen mit einer mehr ausgetragenen Partie und 8:4 Zählern den ersten Platz, während die erste Merfelder Schüler B-Mannschaft noch ungeschlagen Position zwei (7:1) einnimmt. Julius Beckmann, Daniel Waltering und Manuel Waltering kommen für die Gäste zum Einsatz. Verzichten muss die Team auf Spitzenspieler Yannick Emmerling und Nr. 4 Til Bünker!

In der Schüler B-Aufbauklasse gastiert die zweite Jugend 70-Mannschaft am Samstag um 14 Uhr beim TTV Weseke II. Beide Teams warten nach zwei Begegnungen noch auf den ersten Punktgewinn. Das wollen Emma Verbeet, Manuel Waltering, Henry Brambrink und Mika Berning so schnell wie möglich ändern.


Bericht zu den Spielen der 1. u. 2. Schüler B vom 09./10.02.2019

Die 1. Schüler B-Mannschaft belegt nach zwei Siegen in Folge in der Schüler A - 2. Kreisklasse den zweiten Platz.

< Foto mit Klick vergrößern

Merfeld (mast). In der Schüler A - 2. Kreisklasse bleibt die Merfelder 1. Schüler B-Mannschaft auch nach dem zweiten Spieltag ohne Niederlage. Gegen den bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen TTC Lembeck sprang ein 6:4-Heimsieg heraus. Julius Beckmann und Yannick Emmerling entschieden zwei Begegnungen für sich. Daniel Waltering sowie Til Bünker waren einmal erfolgreich.

Mit einer 0:10-Niederlage im Gepäck kehrte der neu gemeldet 2. Schüler B-Nachwuchs in der Schüler B-Aufbauklasse vom Gastspiel beim Spitzenreiter SuS Stadtlohn II zurück. Marlon Heitbettmann, Emma Verbeet, Manuel Waltering und Mika Berning enttäuschten trotz des deutlichen Resultats nicht, da die Stadtlohner Kinder im Mittel etwa 2 Jahre älter sind.


Vorbericht zu den Spielen der 1. u. 2. Schüler B am 09./10.02.2019

Merfeld (mast). Aufgrund der Tabellensituation stehen auch die erste Merfelder Schüler B am Sonntag um 10.30 Uhr gegen den TTC Lembeck vor einer umkämpften Begegnung. Yannick Emmerling, Julius Beckmann, Daniel Waltering und Til Bünker wollen als Tabellenvierter den Heimvorteil nutzen und gegen den Dritten erfolgreich sein.

Vor einer schweren Aufgabe steht die zweite B-Schüler B - Mannschaft von Jugend 70. In der Aufbauklasse führt die Reise am Samstag um 14 Uhr zum Spitzenreiter SuS Stadtlohn II. Marlon Heitbettmann, Emma Verbeet, Manuel Waltering sowie Mika Berning befinden sich in der Außenseiterrolle und wollen die Partie dazu nutzen, weiter zu lernen.


Bericht zum Spiel der 2. Schüler B vom 02.02.2019 gg VfL Billerbeck III

Merfeld (mast). Keine Siegchance hatten die Merfelder Schüler B zum Start in der Aufbauklasse. Der VfL Billerbeck III erwies sich beim 1:9 als eine Nummer zu stark.
Mika Berning sorgte für den Ehrenpunkt. Pech hatten Emma Verbeet und Manuel Waltering, die ihr erstes Einzel jeweils im letzten Abschnitt verloren.
Insgesamt holten die Kids in ihren ersten Spiel überhaupt dennoch 9 Satzsiege!

Vorbericht zum Spiel der 2. Schüler B am 02.02.2019 gg VfL Billerbeck III

Merfeld (mast). In der Schüler B-Aufbauklasse empfängt die jüngste Merfelder Mannschaft am Samstag um 15.30 Uhr zu ihrem ersten Einsatz den VfL Billerbeck III.
Marlon Heitbettmann, Emma Verbeet, Manuel Waltering, Henry Brambrink und Mika Berning wollen gegen das favorisierte Team aus der Domstadt dazulernen.

Bericht zum Spiel der 1. Schüler B vom 27.01.2019 beim SuS Hochmoor II

Merfeld (mast). Einen Auftakt nach Maß erwischten die Merfelder B-Schüler in der zweiten Schüler A - Kreisklasse. Beim SuS Hochmoor II feierte der jüngste Jugend 70-Nachwuchs einen 8:2-Sieg und belegt den zweiten Tabellenplatz. Yannick Emmerling gab in seinen drei Einzeln sowie im Doppel an der Seite von Julius Beckmann nicht einen Satz ab. Beckmann bestritt zwei Einzel und entschied diese ebenfalls mit 3:0 für sich. Sowohl Daniel Waltering als auch Til Bünker kamen auf eine 1:1-Bilanz.

Vorbericht zum Spiel 1. Schüler B am 27.01.2019 beim SuS Hochmoor II

Merfeld (mast). Für die erste Merfelder Schüler B findet das erste Punktspiel im Jahr 2019 am Sonntag um 10 Uhr beim SuS Hochmoor II statt. Sie starten als Aufsteiger aus der Schüler B - 1. Kreisklasse (Jahrgang 2007 u. jünger) in der zweiten Schüler A - Kreisklasse. (Jahrgang 2005 u. jünger), wo sie gegen im Durchschnitt bis zwei Jahre ältere Schüler spielen. Yannick Emmerling, Daniel Waltering, Julius Beckmann und Til Bünker gehen auf Punktejagd.

Bericht zum 4. Spieltag vom 06.10.2018 der 1. Schüler B

Merfeld (mast). Nur denkbar knapp schrammten die Merfelder Schüler B in der ersten Kreisklasse am zweiten Saisonsieg vorbei. Beim Drittplatzierten TTV Weseke gab es für den Tabellenvierten eine 4:6-Niederlage. Yannick Emmerling gewann zwei Partien und verlor sein drittes Einzel nur knapp mit 9:11 im Entscheidungsdurchgang. Daniel Waltering und Julius Beckmann verließen die Box jeweils mit einem Erfolg.

Vorbericht zum 4. Spieltag am 06.10.2018 der 1. Schüler B

Merfeld (mast). Beim bislang noch ungeschlagenen Tabellendritten der ersten Kreisklasse, TTV Weseke, gastiert das auf Position vier zu findende Merfelder Schüler B-Team am Samstag um 14 Uhr. Yannick Emmerling, Daniel Waltering sowie Julius Beckmann steigerten sich am vergangenen Sonntag trotz der 4:6-Niederlage gegen den SuS Stadtlohn und wollen auch in Weseke, so Schwaag, „das eine oder andere Spiel für sich entscheiden“.

Bericht zum 3. Spieltag vom 30.09.2018 der 1. Schüler B

Trotz einer 4:6-NIederlage in Stadtlohn überzeugten die Schüler B mit (h.v.l.) Yannick Emmerling, Julius Beckmann, Daniel Waltering und vorne Til Bünker.

< Foto mit Klick vergrößern

Merfeld (mast). Eine unglückliche 4:6-Niederlage kassierten die Merfelder Schüler B in der ersten Kreisklasse beim SuS Stadtlohn. Sowohl Yannick Emmerling als auch Julius Beckmann entschieden zwei ihrer drei Einzel für sich. Auch wenn Daniel Waltering und Til Bünker an keinem Punktgewinn beteiligt waren, enttäuschte das Duo nicht. Mit 16:14 Partien und 5:7 Zählern belegt der jüngste Jugend 70-Nachwuchs einen guten vierten Rang.

Vorbericht zum 3. Spieltag am 30.09.2018 der 1. Schüler B

Merfeld (mast). Die neu angemeldete Merfelder Schüler B-Mannschaft ist nach dem 10:0-Kantersieg gegen den TTV Weseke II am Sonntag um 10 Uhr beim SuS Stadtlohn gefordert. Die Gastgeber sind in der ersten Kreisklasse ungeschlagen auf Rang zwei zu finden, während Yannick Emmerling, Daniel Waltering, Julius Beckmann und Til Bünker Position vier einnehmen. „Der Erfolg gegen Weseke hat für viel Selbstvertrauen gesorgt“, verrät Betreuer Ludger Schwaag. „Deshalb wird das Team voller Optimismus nach Stadtlohn fahren.“

Bericht zum 2. Spieltag vom 23.09.2018 der 1. Schüler B

Merfeld (mast). Nach nur 75 Minuten feierten die Schüler B von Jugend 70 Merfeld den ersten Saisonsieg. In der ersten Kreisklasse wurde der TTV Weseke mühelos mit 10:0 besiegt und dabei nur ein Satz verloren. Yannick Emmerling, Daniel Waltering, Julius Beckmann und Til Bünker hatten als Tabellenvierter mit dem Siebten überhaupt keine Probleme.

Vorbericht zum 2. Spieltag am 23.09.2018 der 1. Schüler B

Merfeld (mast). Im Parallelspiel trifft das Merfelder Schüler B-Team in der ersten Kreisklasse auf den TTV Weseke II. Beide Teams warten noch auf den ersten Sieg. Yannick Emmerling, Daniel Waltering, Julius Beckmann und Debütant Til Bünker sollen, so Schwaag, „weiter dazu lernen und sich über jeden gewonnenen Satz freuen“.

Bericht zum Saisonstart vom 09.09.2018 der 1. Schüler B

Merfeld (mast). Zum Saisonstart der Merfelder Schüler B blieb in der ersten Kreisklasse eine Überraschung aus. Beim Favoriten VfL Billerbeck gab es eine 2:8-Niederlage. Einzig Yannick Emmerling verließ zweimal die Box als Gewinner.

Vorbericht zum Saisonstart am 09.09.2018 der 1. Schüler B

Merfeld (mast). Das neu angemeldete Schüler B-Team von Jugend 70 Merfeld möchte am Sonntag ab 11 Uhr beim Favoriten VfL Billerbeck Erfahrungen sammeln. „Jeder gewonnene Satz wäre zum Saisonstart schon ein Erfolgserlebnis“, so Merfelds Betreuer Ludger Schwaag. Yannick Emmerling, Daniel Waltering und Julius Beckmann feiern ihr Debüt.
Seitenanfang Mannschaften 2018/19
Copyright © 2018, All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
Hinweise und Impressum
Jugend70Merfeld