Fotos vom Interview mit Christian Süß 2005
Stand: 11.05.2005
Bericht von Marco Steinbrenner für die Dülmener Zeitung am 12.05.2005

Düsseldorf/Merfeld (mast). Was haben Raphael Schwaag, Nummer eins im Trikot von Jugend 70 Merfeld, und Christian Süß (Borussia Düsseldorf) gemeinsam? Beide haben rote Haare, schwärmen für den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, lieben schnelle Autos und spielen Tischtennis. Der Unterschied: Schwaag ist „nur“ der erfolgreichste Rückrundenspieler aller Mannschaften in der Bezirksklasse Gruppe eins, während Süß vor wenigen Tagen in Shanghai Vize-Weltmeister an der Seite von Timo Boll (TTV RE-BAU Gönnern) im Doppel wurde.

Am Dienstagabend trafen sich beide im Tischtennis-Zentrum Düsseldorf. Der 19-jährige Süß, der in der Saison 2000/01 für die TSG Dülmen aktiv war, erinnert sich noch gerne an das eine Jahr in der Tiberstadt zurück. „Die Stimmung in der Mannschaft war sehr gut. Wir haben viel Spaß gehabt“. Anschließend ging es für den Bronzemedaillengewinner der Europameisterschaften von Aarhus (Anfang April) zum deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf. Im erfolgreichsten Club Europas ist Süß auf dem besten Weg, ein ganz großer Spieler zu werden. Das wird Schwaag zwar nicht schaffen, doch zumindest die 17:5-Einzelbilanz in der zweiten Serie soll in der kommenden Saison wiederholt werden. Die ersten Tipps dafür hat er vom WM-Zweiten bereits erhalten. „Allerdings bleiben diese geheim. Sonst wird es für die Gegner ja zu langweilig“, scherzte das Merfelder Eigengewächs.
Raphael Schwaag mit Christian Süß (Borussia Düsseldorf) im Tischtennis-Zentrum.
Die Silbermedaille hat Christian Süß bei der WM in Shanghai (China) und die Bronzemedaille bei der EM in Aarhus (Dänemark), jeweils im Doppel mit Timo Boll (TTV RE-BAU Gönnern), gewonnen.
Fotos zum Vergrößern anklicken
obiges Foto mal in schwarz-weiß
Christian Süss gibt seine Eindrücke
von der WM in Shanghai (China)
für den tt-West preis.
Marco Steinbrenner (Redakteur tt-West
und WTTV-Pressewart) beim Interview
mit Christian Süß am 10.05.2005
Seitenanfang
News-Aktuelles
Fotoecke
Copyright © 2005, All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
Hinweise und Impressum
Jugend70Merfeld