Stadtmeisterschaften 2007
Stand: 19.12.2007
Stadtmeisterschaften Dülmen am 15./16.12. 2007
zur Ergebnisübersicht mit Fotos der Stadtmeisterschaften von 2006
Niedrigste Beteiligung seit mindestens 7 Jahren bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften 2007 !
Die ausrichtende Tischtennisabteilung der TSG Dülmen verzeichnete mit 103 Einzelspielern und 9 Paarungen im Mixedwettbewerb einen Rückgang von etwa 30 Meldungen gegenüber dem Vorjahr.
Nebenstehende 15 Pokale und 25 Medaillen wurden den Siegern und Platzierten der 16 Alters- und Leistungs-klassen (siehe nachfolgende Siegerfotos) überreicht!
< Foto mit Klick vergrößern



Obwohl wir in diesem Jahr nur einer kleinen Mannschaft antreten konnten, wurden immerhin noch 12 der 24 Stadtmeistertitel nach Merfeld geholt.
< Foto mit Klick vergrößern
Da auf dem Sockel des Herren C - Pokales keine Beschriftung mehr passte, durfte der Sieger des Vorjahres Tobias Siever (Foto) den Pokal für seine Vitrine mitnehmen.

Zum fünften Mal in Folge trug sich Raphael Schwaag in der Herren A - Klasse als Stadtmeister in die Siegerliste ein. Mit Jürgen Heilken gewann er auch noch das Doppelendspiel gegen Jan Lindner/Sven Sandmann (TSG Dülmen). Einen überraschenden dritten Platz belegte Damian Kleinert, der gegen Curd Fischer (punktebester Akteur im mittleren Paarkreuz der Bezirksklassse 1) und Jan Lindner (beide TSG Dülmen) gewinnen konnte.
Dinah Kock hatte keine Mühe, den Wanderpokal in der Damen-Klasse zu verteidigen.
In der Herren B - Klasse wurden Dominik Ebbing/Berthold Kreuznacht erste vor Philipp Krusel/Dominik Kuss.
Erfolgreichste Teilnehmerin war Christin Weiling. Sie gewann am Samstag unangefochten die Mädchenkonkurrenz vor Verena Kock (Brukteria Rorup).
Am Sonntag musste Christin im Einzel der A-Schülerinnen - Klasse, bei Ihrer zweiten Titelverteidigung, gegen Sonja Pankoke (Brukteria Rorup) mehrere Matchbälle abwehren. Mit Sonja gewann sie dann auch noch den Doppeltitel.
Damian Kleinert hatte keine Schwierigkeiten, sich in der Jungenklasse gegen seinen Doppelpartner Hannes Böhnlein durchzusetzen. An seiner Seite gewann er auch noch das Doppelendspiel.
Vincent Stief konnte gegen seine Mannschaftskollegen Nico Merschmöller das Endspiel gewinnen und durfte den C-Schüler-Pokal mitnehmen.
Peter Hullerum setzte sich zum ersten Mal im Einzel der Herren-Hobbyklasse durch. An der Seite von Heinz Kraß (TSG Dülmen) holte er zum zweiten Mal den Doppeltitel. LS


Siegerfotos mit den Platzierten der Stadtmeisterschaften 2007:
Damen

Einzel:
1. Dinah Kock (TV), Jugend 70 Merfeld
2. Christin Weiling, Jugend 70 Merfeld
3. Rebecca Kleerbaum, TSG Dülmen
< Foto zum vergrößern anklicken

Damen / Herren Mixed


1. Jürgen Heilken/Madeleine Thesing, Jugend 70 Merfeld
2. Sven Sandmann/Rebecca Kleerbaum, TSG Dülmen (l.)
3. Christin Weiling/Hannes Böhnlein, Jugend 70 Merfeld (r.)
< Foto zum vergrößern anklicken


Herren A

Einzel:
1. Raphael Schwaag (4xTV), Jugend 70 Merfeld
2. Sven Sandmann, TSG Dülmen (l.)
3. Damian Kleinert, Jugend 70 Merfeld (r.)
< Fotos zum vergrößern anklicken


Doppel:
1. Jürgen Heilken/Raphael Schwaag, Jugend 70 Merfeld (r.)
2. Jan Lindner/Sven Sandmann, TSG Dülmen


Herren B
Einzel:
1. Philipp Krusel, TSG Dülmen (2.v.l.)
2. Thorsten Waltering (TV), Brukteria Rorup (l.)
3. Dirk Assenkamp, Jugend 70 Merfeld (2.v.r.)
4. Dominik Ebbing, Jugend 70 Merfeld (r.)
< Fotos zum vergrößern anklicken

Doppel:
1. Berthold Kreuznacht/Dominik Ebbing, Jugend 70 Merfeld (l.)
2. Dominik Kuss/Philipp Krusel, TSG Dülmen

Herren C

Einzel:
1. Heinz Kraß, TSG Dülmen
2. Michael Nowack, Brukteria Rorup (l.)
3. Tobias Eggemann, Brukteria Rorup (r.)
< Fotos zum vergrößern anklicken


Doppel:
1. Tobias Eggemann/Michael Ebbinghaus, Brukteria Rorup (r.)
2. Tim Rybarczyk/Stephan Roß, Jugend 70 Merfeld

Mädchen

Einzel:
1. Christin Weiling, Jugend 70 Merfeld
2. Verena Kock, Brukteria Rorup
3. Rebecca Kleerbaum, TSG Dülmen
< Fotos zum vergrößern anklicken


Doppel:
1. Jennifer Jasper/Verena Kock, Brukteria Rorup
2. Rebecca Kleerbaum/Christin Weiling,
TSG Dülmen/Jugend 70 Merfeld

Jungen

Einzel:
1. Damian Kleinert, Jugend 70 Merfeld
2. Hannes Böhnlein, Jugend 70 Merfeld
3. Raphael Röken, TSG Dülmen
< Fotos zum vergrößern anklicken


Doppel:
1. Damian Kleinert/Hannes Böhnlein (TV), Jugend 70 M.
2. Jan Püttmann/Jim-Kai Yi, TSG Dülmen

A-Schülerinnen

Einzel:
1. Christin Weiling (2xTV), Jugend 70 Merfeld
2. Sonja Pankoke, Brukteria Rorup
3. Laura Wortmann, Brukteria Rorup
< Fotos zum vergrößern anklicken



Doppel:
1. Sonja Pankoke/Christin Weiling, Brukteria Rorup/Jugend 70 Merfeld
2. Laura Wortmann/Joline Mahnkopf, Brukteria Rorup

A-Schüler

Einzel:
1. Jan Püttmann (TV), TSG Dülmen
2. Florian Kock, Brukteria Rorup
3. Jan Olfs, TSG Dülmen
< Fotos zum vergrößern anklicken


Doppel:
1. Jan Olfs/Jan Püttmann, TSG Dülmen
2. Tobias Mersmann/Florian Kock, Brukteria Rorup

B-Schülerinnen

Einzel:
1. Carola Jasper, Brukteria Rorup
2. Julia Tomeczko, Brukteria Rorup
3. Marleen Mahnkopf, Brukteria Rorup
< Fotos zum vergrößern anklicken


Doppel:
1. Marleen Mahnkopf/Carola Jasper, Brukteria Rorup
2. Julia Tomeczko/Saskia Wärmeling, Brukteria Rorup

B-Schüler

Einzel:
1. Nils Altrath, TSG Dülmen
2. Jan Hendrik Assenkamp, TSG Dülmen
3. Sebastian Reiker, TSG Dülmen
< Fotos zum vergrößern anklicken


Doppel:
1. Nils Altrath/Sebastian Reiker, TSG Dülmen
2. Tobias Mersmann/Marius Mätze, Brukteria Rorup 3. Jan Hendrik Assenkamp/Timo Kreuznacht TSG Dülmen/Jugend 70 Merfeld

C-Schülerinnen

Einzel:
1. Julia Tomeczko, Brukteria Rorup

< Foto zum vergrößern anklicken

C-Schüler

Einzel:
1. Vincent Stief, Jugend 70 Merfeld
2. Nico Merschmöller, Jugend 70 Merfeld
< Foto zum vergrößern anklicken

Offene-Hobby

Einzel:
1. Peter Hullerum, Jugend 70 Merfeld (m.)
2. Heinz Kraß, TSG Dülmen (l.)
3. Olaf Fliß, DJK Dülmen (r.)
< Foto zum vergrößern anklicken


Doppel: (kein Extra-Foto vorhanden)
1. Heinz Kraß/Peter Hullerum, TSG Dülmen/Jugend 70 Merfeld
2. Olaf Fliß/Paul Schulze-Robert (nicht auf dem Foto), DJK Dülmen
 
Jungen-Hobby

Einzel:
1. Timur Örge
2. Lukas Wesemann
3. Max Kujath
< Foto zum vergrößern anklicken


Doppel:
1. Timur Örge/Christoph Wesemann
2. Lukas Wesemann/Marius Kujath

 
Schüler-Hobby

Einzel:
1. Christoph Wesemann
2. Christian Mersmann
3. Katrin Vormann, Brukteria Rorup
< Foto zum vergrößern anklicken


Doppel:
1. Christoph Wesemann/Christian Mersmann
2. Domink Dömland/Julian Jahns



Die Titelträger der letzten Jahre sind unter der Titelübersicht Stadtmeisterschaften zu finden. LS
Seitenanfang 2007
Copyright © 2007, All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
Hinweise und Impressum
Jugend70Merfeld